Thingstätte Kirchhatten Dingstede

Rund um Kirchhatten gibt es mehrere schöne Wanderungen. Heute stelle ich euch hier eine Variante vor die von der Thingstätte in Dingstede in einer Schleife nach Kirchhatten führt und wieder zurück.

Vorab möchte ich darauf hinweisen dass es sich hier um eine rekonstruierte Thingstätte handelt. Sie liegt an der Franzosenbrücke westlich von Dingstede. Neben der Thingstätte gibt es Parkmöglichkeiten und eine Sitzgruppe für ein Picknick.

Der Weg führt westlich auf dem Alten Postweg und zweigt dann nach links zu alten Baggerseen ab die mitten im Wald liegen. Eine Bank lädt zu einer kleinen Rast mit Blick über den See ein.

Der Weg geht weiter durch Wald und Flur bis nach Dingstede. Kurz vor dem Ort lädt an einer Weggabelung eine schöne Bank zu einer Rast ein. Der Weg endet an der Hauptstraße und führt auf der gegenüberliegenden Seite scharf links in den Twiestholz. Vorbei an der Schutzhütte Strenge geht es wieder zurück nah Dingstede. Über die Nebenstraße Auf dem Berge geht es zurück auf den Alten Postweg der uns zurück zum Ausgangspunkt an der Thingstätte führt.

Als Einkehrmöglichkeit empfehle ich das Restaurant Heuerhaus auf dem Golfplatz in der Nähe.

Fotoalbum