Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Besuchern und Besucherinnen meiner Website ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

In diesem Jahr ist die Website mit dem neuen Layout und neuem Namen neu gestartet und konzentriert sich jetzt ausschließlich auf Wanderungen und Radwanderungen.

In 2017 habe ich 59 Touren unternommen und beschrieben. Viele in der Region rund um Bremen. Aber wie in jedem Jahr gab es auch dieses Jahr wieder einen Weitwanderweg. In diesem Jahr war ich auf dem Werra-Burgen-Steig Hessen X5H unterwegs.

Auch während meiner Reise im Sommer durch das Baltikum gab es einige sehr schöne Wanderungen die in diesem Jahr dazu gekommen sind.

Für das nächste Jahr könnt ihr euch bereits auf viele neue Wege freuen. Auch ein Weitwanderweg ist wieder dabei. In 2018 geht es auf den Malerweg im Elbsandsteingebirge bei Dresden.

Ansonsten findet ihr aktuelle Termine jeweils auf meiner Termine Seite. Interessierte Wanderer können sich dort informieren und für die Teilnahme an einer Wanderung anmelden. Ich würde mich freuen den ein oder anderen von euch auf einer meinen Touren zu treffen.

Bis dahin verbleibe ich, euer Wanderklaus.