Gärtringer Runde

Es wurde mal wieder Zeit für einen Geocaching Tag. Gestern hat das Wetter glücklicherweise mitgespielt und ich habe die Gärtringer Runde absolviert. Ein schöner Weg der weitgehend durch den Wald zwischen Gärtringen und Deckenpfronn verläuft. Eine schöne Runde mit 23 Stationen plus Bonus. Zusätzlich liegen auf der Strecke noch ein paar andere Caches die leicht mitgenommen werden können. Also wieder ein sehr schöner Tag.

Wie üblich habe ich die Runde mit meinem Garmin getrackt und – bereinigt von den Cache Suchen und Abstechern – im Netz bereitgestellt. So kann der Track für eine Wanderung genutzt werden oder auch für Geocacher als Hinweis. Aber nicht vergessen, für Geocacher ist der Weg natürlich inkl. der Geocaches etwas länger.

Mit etwas Glück hat begegnet man während der Wanderung einigen Kamelen. Mir ist es so passiert. Der Hintergrund ist, am Rand von Gärtringen gibt es einen Kamel Hof, mit Kindern sicher ein nettes Ausflugsziel. Na und dann ist da noch ein „Geocaching Lost Place“ den man auf jeden Fall besuchen sollte. Eine alte Straßenbahn steht etwas abseits vom Weg mitten im Gestrüpp. Eine nette Sache – keine Ahnung wie die Bahn hier hinkommt. Natürlich ist dort ein Geocache versteckt den ich gesucht und gefunden habe.

Fotoalbum