Moore in Niedersachsen

In Niedersachsen gibt es eine Vielzahl an Mooren. Das bekannteste ist wahrscheinlich das Teufelsmoor. Aber da gibt es noch viele mehr. Durch viele der Moore führen ausgeschilderte Rundwege, teils auf Holzbohlen angelegt. So kommt man auf trockenen Füßen durch das Moor. Aber das ist nicht überall so. Durch einige Moore führen abenteuerliche Pfade denen man nur mit einem ortskundigen Führer folgen sollte. Hier habe ich eine Auswahl schöner Rundwege zusammengestellt.

In komoot habe ich eine passende Collection erstellt in der ich meine Touren durch die Niedersächsischen Moore zusammengefasst habe. Dort habt ihr direkten Zugriff auf all diese Touren und könnt euch die jeweiligen GPS-Tracks herunterladen. Dazu ist lediglich eine kostenlose komoot Registrierung notwendig.