Termine

Wandern ist aktuell bei Jung und Alt absolut im Trend. Um auch anderen das Wandern näher zu bringen habe ich meine offene Wandergruppe „Wanderklaus und Freunde“ gegründet mit der ich hauptsächlich in der Region Bremen / Niedersachsen unterwegs bin. Auf dieser Seite veröffentliche ich jeweils die nächsten Termine damit ihr wisst wo ich jeweils unterwegs bin. Die Teilnahme ist offen für jeden. Es lohnt sich regelmäßig vorbei zu schauen. Weiter unten könnt ihr euch direkt für eine Wanderung anmelden oder Informationen anfordern. Wer die Termine und weitere Infos gerne frei Haus haben möchte kann auch den Wanderklaus Newsletter abonnieren.

Finanziert werden die Wanderungen sowie die Organisation auf Spendenbasis. Es wird kein fester Beitrag fällig. Jeder Teilnehmer gibt was er geben kann und mag. Wenn möglich kehren wir nach der Wanderung in einem lokalen Café oder Restaurant ein. Die Wanderungen finden bei jeder Witterung statt. Alle Termine unter Vorbehalt.

Aufgrund der aktuellen Lage in Deutschland habe ich sämtliche von mir angekündigten Wanderungen abgesagt. Dies gilt vorerst bis Ostern. An dieser Stelle und in meinem Newsletter werde ich zeitnah informieren wenn es wieder los geht. Für alle die alleine unterwegs sind gibt es auf meinen Seiten genügend Tipps. Bleibt alle gesund.

Über meinen Newsletter informiere ich regelmäßig über Neuigkeiten und den jeweiligen Status.

DatumZielLänge
abgesagt
05. April 2020
Durch Bruch, Moor und Heide
Vom Gasthof Weidmannsheil in Diensthop an die Aller.
Der ursprüngliche geplante Termin vom 19. April fällt aus.
15 km
03. Mai 2020Kirchsteg – Moore – Bäche (Nordpfade)
Mit 22 km Länge einer der etwas längeren Nordpfade.
22 km
abgesagt
10. Mai 2020
Rotenburger Wasserreich (Nordpfade)
In Kooperation mit dem Touristikverband Landkreis Rotenburg (Wümme) e.V.
22 km
14. Mai 2020
Neuer Termin
18. Sept. 2020
Tag des Wanderns
Eine Aktion vom Deutschen Wanderverband e.V.
Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Tag des Wanderns
in diesem Jahr in den September verschoben.
07. Juni 2020Durch den Dehmser Wald (Beckeln, Wildeshauser Geest)
Auf alten Wegen durch den Dehmser Wald.
16 km

NEU: Wer regelmäßig informiert werden möchte kann seit diesem Jahr auch den Wanderklaus Newsletter abonieren. So verpasst ihr keine Neuigkeiten und bekommt die Termine monatlich direkt in euer Postfach gesendet.

Wer bei einer der Wanderungen mit meiner Wandergruppe dabei sein möchte kann sich hier direkt über das Kontaktformular anmelden. Ich verschicke dann die Details wie Treffpunkt und Zeit.