Termine

Wandern ist bei Jung und Alt im Trend. Doch nicht jeder traut sich gleich alleine in die Natur oder weiß nicht wie er/sie eine Tour zusammenstellt. Daher habe ich meine offene Wandergruppe „Wanderklaus und Freunde“ gegründet mit der ich hauptsächlich in der Region Bremen / Niedersachsen unterwegs bin. Auf dieser Seite veröffentliche ich jeweils die nächsten Termine damit ihr wisst wo ich mit meiner Gruppe unterwegs bin. Die Teilnahme ist offen für jeden. Es lohnt sich regelmäßig vorbei zu schauen.

AKTUELLE NACHRICHTEN:
Ab sofort sind wieder geführte Gruppenwanderungen in kleinen Gruppen möglich. Daher werde auch ich mein Angebot hier wieder neu starten und geführte Touren anbieten. Allerdings anfangs noch ohne die bekannten Fahrgemeinschaften. Die Anreise sollte jeder selber oder in 2er Gruppen organisieren.

Für die Wanderungen ist eine Anmeldung zwingend notwendig da ich jeweils nur eine begrenzte Teilnehmerzahl mitnehme. Selbstverständlich führe ich eine Liste der Teilnehmer. Im Fall der Fälle geht die Teilnehmerliste an das Gesundheitsamt. Unterwegs gelten die üblichen aktuellen Hygenieneregeln.

Anmeldungen sind jeweils frühestens 2 Wochen vor der jeweiligen Wanderungen möglich.
Wenn die Wanderungen ausgebucht sind gibt es natürlich eine Warteliste. Also ruhig melden.

DatumZielLänge
Sonntag
13. Juni 2021
Mansholter Holz und Schippstroth
„Dichte Wälder und einsame Bäche im Ammerland“
>>> Diese Wanderung ist bereits ausgebucht. >>>
12 km
Sonntag
27. Juni 2021
Durch die Riensheide
„Heide, Kunst am Wegesrand und ein Schafstall“
17 km
Mittwoch
07. Juli 2021
Bremer Abendwanderung
Thyens Park und Wätjens Park (Blumenthal)
8 km
Sonntag
11. Juli 2021
Pietzmoor und Osterheide
„Auf Bohlenstegen durch das Moor und weiter durch die Heide“
15 km

Anmeldungen sind jeweils frühestens 2 Wochen vor der jeweiligen Wanderungen möglich.

„Bremer Abendwanderungen“
Seit August 2020 biete ich einmal im Monat eine Bremer Abendwanderung an. Diese Wanderungen finden jeweils am 1. Mittwoch im Monat um 18 Uhr statt. Der monatlich wechselnde Startpunkt ist normalerweise mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Wanderungen dauern jeweils ca. 2 Stunden.

Finanziert werden meine Wanderungen sowie die Organisation auf Spendenbasis. Es wird kein fester Beitrag fällig. Jeder Teilnehmer gibt was er geben kann und mag. Wenn möglich kehren wir nach der Wanderung in einem lokalen Café oder Restaurant ein. Die Wanderungen finden bei jeder Witterung statt. Alle Termine unter Vorbehalt.

Wer regelmäßig informiert werden möchte kann auch den Wanderklaus Newsletter abonieren. So verpasst ihr keine Neuigkeiten und bekommt die Termine monatlich direkt in euer Postfach gesendet.

Wer bei einer der Wanderungen mit meiner offenen Wandergruppe dabei sein möchte kann sich hier direkt über das Kontaktformular anmelden. Ich verschicke dann die Details wie Treffpunkt und Zeit.