Buch Tipp: Wanderbuch Deutschland

Heute stelle ich euch einen besonderen Buch Tipp vor. Es geht um ein neues Wanderbuch. Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Wander*innen aus ganz Deutschland.

Unter der Leitung von Stefanie Rogoll haben sich 26 Autoren zusammengetan und eine ganz persönliche Sammlung an Wanderungen aus ganz Deutschland zusammengestellt.

Das Wanderbuch enthält insgesamt 39 Tageswanderungen verschiedenster Länge aus insgesamt 16 Bundesländern. Jede Wanderung wird von lokalen Wanderern vorgestellt die ihre Region kennen. Das Wanderbuch ist unter dem Titel „Unterwegs auf den schönsten Tagestouren in 16 Bundesländern“ ab sofort im Buchhandel erhältlich und ein schönes Geschenk für jeden Wanderer.

Alle Wanderungen sind mit einer ausführlichen Wegbeschreibung und vielen farbigen Fotos beschrieben. Über das Inhaltsverzeichnis kann man leicht nach einer passenden Wanderung in einer gesuchten Regio suchen. Oder man stöbert einfach durch das Buch auf der Suche nach einem neuen möglichen Wandergebiet.

Selbstverständlich bin auch ich mit zwei Touren in Bremen mit dabei. Ich trage meine beliebten Rundwanderungen „Alte Parks im Bremer Osten“ sowie den „Thüringer Weg“ bei. Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit dem Buch und viele neue Eindrücke beim Entdecken.

Direkter Link zur Buchbbestellung