Hydro Flask Thermobecher

Wer sich schon mal während einer Wanderung nach einer warmen Mahlzeit gesehnt hat für den habe ich jetzt eine mögliche Lösung. Ein entsprechendes Gasthaus ist nicht immer in der Nähe und wenn dann ist es womöglich geschlossen.

In solchen Fällen können wir natürlich den Gaskocher aus dem Rucksack holen und uns eine Mahlzeit zubereiten. Dazu habe ich bereits einen passenden Artikel zur Outdoor Küche geschrieben.

Bei kleineren Wanderungen reicht es aber aus wenn wir morgens etwas vorbereiten und in einem Thermobecher mitnehmen in dem das Essen warm bleibt. Besonders im Winter ist das eine einfache Lösung. Beim Tee bzw. Kaffee machen wir es ja genauso.

Im Outdoor Handel gibt es dazu eine große Auswahl verschiedener Produkte. Normalerweise bleibt die Mahlzeit in diesen Behältern bis zu 6 Stunden warm wenn der Behälter vorher mit heißem Wasser vorbereitet wird. Ich habe mir verschiedene Behälter angesehen und mich für den Hydro Flask Thermobecher (bezahlter Link) entschieden.

Diesen Behälter gibt es in 4 verschiedenen Größen und mehreren Farben. Das vorgestellte Modell hat eine Füllmenge von 591 ml. Das reicht für eine normale Mahlzeit aus. Wer mehr oder weniger benötigt wählt einen entsprechenden anderen Behälter der Serie.

Bei der Auswahl der Speisen gibt es keine Grenzen. Ich habe bereits eine Reispfanne oder auch Pasta probiert. Nicht vergessen das passende Besteck mitzunehmen. Am einfachsten ist dies mit einem Besteck Set wie z.B. von der Bundeswehr.

Die Produkte könnt ihr direkt über die folgenden Links (bezahlter Link) bestellen: