Weihnachten 2022

Ich wünsche allen Besuchern und Besucherinnen meiner Website ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Auch in diesem Jahr gehen die Grüße vor allem an all jene welche mich in diesem Jahr auf den geführten Wanderungen begleitet bzw. mich unterwegs angetroffen haben.

Für das nächste Jahr habe ich bereits ein schönes neues Programm mit vielen interessanten Touren für euch zusammengestellt.

Da sich die Pandemie in diesem Jahr etwas entspannt hat konnte ich das ganze Jahr über geführte Wanderungen anbieten. Dabei gab es in diesem Jahr 28 gemeinsame Wanderungen mit 280 Teilnehmern. Wir wandern mittlerweile eher in kleineren Gruppen.

In diesem Jahr wurden 53 neue Wanderungen auf dieser Seite aufgenommen. Einmal im Monat gibt es weiterhin die beliebten Bremer Abendwanderungen, die ich bereits seit 2020 monatlich anbiete. So können die Teilnehmer noch unbekannte Ecken der Stadt in kleiner Gruppe kennenlernen. Dieses beliebte Format geht im nächsten Jahr weiter.

Im August erschien mein Wanderbuch „Wandern für die Seele – In und um Bremen„. Darin enthalten sind 20 Wanderungen aus der Bremer Region mit Tipps zur entspannten An- und Abreise, genussvollen Einkehr und Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Das Buch ist erhältlich im gut sortierten Buchhandel, über meine Homepage und direkt bei mir. Auf Wunsch mit persönlicher Widmung.

Mit steigendem Bekanntheitsgrad wurde die Presse erneut auf mich aufmerksam. Nach erscheinen meines Wanderbuches gab es einen großen Artikel im Weser Kurier und einen weiteren Artikel in der Nordsee Zeitung. Radio Bremen hat in der Sendung buten un binnen über mich und mein Buch berichtet. Daraus ist ein sehr schöner Bericht geworden.

Im Mai war ich zusätzlich während einer NDR Produktion mit Yared Dibaba im Schweimker Moor bei Uelzen unterwegs. Gemeinsam ging es zum Moorturm im Naturschutzgebiet südlich von Lueder. Der Beitrag lief innerhalb der Reihe „Yared kommt um“ im NDR Fernsehen.

Wer noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsgeschenk ist dem empfehle ich mein Wanderbuch. Ich habe noch Exemplare vorrätig und signiere diese auch gerne,