Weihnachten 2021

Ich wünsche allen Besuchern und Besucherinnen meiner Website ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Vor allem gehen die Grüße an all jene welche mich in diesem Jahr auf den geführten Wanderungen begleitet haben. Für das nächste Jahr habe ich bereits einige schöne neue Touren zusammengestellt.

Aufgrund der anhaltenden Pandemie konnte ich in diesem Jahr erst Ende Mai mit den geführten Touren beginnen. Trotz allem kamen in diesem Jahr immerhin 18 gemeinsame Wanderungen mit 154 Teilnehmern zusammen. Wir wandern mittlerweile eher in kleinen Gruppen unter 2G Bedingungen. Sicherheit geht auch bei den gemeinsamen Wanderungen vor. Und beim anschließenden Besuch im Café ist das sowieso mittlerweile Voraussetzung.

In diesem Jahr wurden 49 neue Wanderungen auf dieser Seite aufgenommen. Einmal im Monat gibt es weiterhin die beliebten Bremer Abendwanderungen. So können die Teilnehmer noch unbekannte Ecken der Stadt in kleiner Gruppe kennenlernen. Dieses Format geht auch im nächsten Jahr weiter.

Mit steigendem Bekanntheitsgrad wird natürlich auch die Presse mehr auf mich aufmerksam. Im März diesen Jahres gab es einen ausführlichen Artikel im Schwachhausen Magazin. Im April wurde ein Interview mit mir bezogen auf die Nordpfade im Wanderbaren Deutschland abgedruckt. Im Mai dann schließlich noch ein Interview sowie einige meiner Wanderungen in einem Sonderheft vom Weser Kurier.

Aber nicht nur in der Presse, nein auch im Fernsehen war ich wieder zu sehen. Nach dem Bericht bei buten und binnen im letzten Jahr hat dieses Jahr der Sender RTL Nord angefragt. Gemeinsam mit der Moderatorin Kim Friedrichs und einem Kamerateam ging es im August auf eine gemeinsame Wanderung.

Zu guter letzt arbeite ich aktuell an einem Wanderbuch mit meinen schönsten Touren in und um Bremen. Das Buch wird voraussichtlich nächstes Jahr im Herbst erscheinen. Also bitte noch etwas Geduld.